News

Der direkte Kontakt

Robert Spleiss AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] robert-spleiss.ch

Neubau Holunderhof in der Züricher Regensbergstrasse | 31.08.2017

Im tristen Herbst vergangenen Jahres begannen die Bauarbeiten, im Oktober diesen Jahres wird der Bau fertig sein, der mit einer interessanten Formensprache arbeitet. Zwei Ovale bilden jeweils einen inneren Raum in diesem Gebäudekomplex, der einmal ca. 100 Wohnungen beinhalten wird.

Mit Baumeisterarbeiten war ein 20-köpfiges Team von Spleiss im Auftrag der Gross Generalunternehmung AG aus Wallisellen im Einsatz. Gross übernimmt zugleich die Bauleitung, das beauftragte Architektbüro ist die Schneider Studer Primas GmbH aus Zürich.

Fast 1'000 Tonnen Material wurde für die Armierung aufgewendet. Das zeigt die hohe vorgeschriebene Bauqualität. Ca. 7'900 Kubikmeter Beton wurden dann entsprechend verbaut.

Ein paar ausgewählte Fotos zeigen das ansprechende Bauwerk aus interessanten Perspektiven und lassen erahnen, wie sich das Ganze einmal gestalten wird.

Neugierig geworden? Verfolgen Sie die letzten Bauphasen hier: http://www.roentgenhof.ch/

spleiss.objekte