News

Der direkte Kontakt

Robert Spleiss AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] robert-spleiss.ch

Lernen macht nass! | 21.07.2016

Lehrjahre sind sicherlich keine Herrenjahre. Doch neben der Ausbildung und den zahlreichen Themen, die erlernt und geübt werden, sollte die Freude und der Spass im Team nie zu kurz kommen. Unter diesem Motto veranstaltete die Robert Spleiss AG am 24. Juni ein besonderes Event für die Lernenden. Um 7:15 Uhr startete die Tour. Das erste Highlight des Tages bildete die Stadt Zürich selbst, die in 40 Schritten umrundet werden konnte. Wie ist das möglich? Mit einem Modell im Massstab 1:1000, das im Amtshaus IV der Stadt Zürich für Besucher bereit steht. Hier wurden 50'000 Gebäude im „umgehbaren“ Modell nachgebaut und vermitteln einen spektakulären Blick über Ausdehnung und aktuelle Grossprojekte der Stadt Zürich. Das Modell wird durch Modelle aus massivem Ahornholz ständig ergänzt und aktualisiert.

Nach einem zünftigen und vitaminreichen Znüni im Restaurant Hiltl stand eine Besichtigung des Betonwerkes KIBAG in Wollishofen auf dem Programm. Mit vielen interessanten Informationen und Einblicken versorgt, ging es nun auf einem Jetboot rasant über den Zürichsee. Das Wetter spielte mit 30 Grad nahezu hochsommerlich mit. Eine abenteuerliche Fahrt mit 360 Grad Spins und Power Breaks sorgten bei allen Passagieren für Kurzweil, gute Stimmung und nasse Klamotten. Sichtlich amüsiert klang der Tag beim Lunch im „Chez Fritz“ in Wollishofen aus. Ein Tag, der wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird ...

Video

spleiss.nachwuchs