News

Der direkte Kontakt

Robert Spleiss AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] robert-spleiss.ch

„Aufrichte in der Hadlaubstrasse 142“ | 12.10.2016

Am 23. September 2016 gab es einen guten Grund zum Feiern. In nicht einmal sechs Monaten Bauzeit wurde diese aussergewöhnliche Stadtvilla als Ersatzneubau in Zürich erstellt. Bezüglich den Baumeisterarbeiten gab es einige Besonderheiten /Herausforderungen zu meistern.

Dadurch, dass die Grundfläche der Untergeschosse das gesamte Grundstück überspannen und das Gelände ein starkes Gefälle aufweist, waren die Platzverhältnisse während der Bauphase sehr eingeschränkt. Im Weiteren bedurften die abgerundeten Ecken der Villa ihren engen Radien wegen eine Spezialschalung. Auch in der Umgebung wurde mit den schwarz eingefärbten Sichtbetonwänden kein Aufwand gescheut.

Die LOMO AG aus Zürich zeichnet sich für Architektur und Bauleitung verantwortlich. Sie stellt uns einen Link mit Visualisierungen der fertig ausgebauten Villa zur Verfügung.

Viel Vergnügen.

spleiss.news