News

Der direkte Kontakt

Robert Spleiss AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] robert-spleiss.ch

Aufgepasst: Schulung zur Arbeitssicherheit war ein voller Erfolg | 28.06.2016

Die Themen waren vielfältig und wurden mit grossem Interesse aufgenommen. So ging es unter anderem um das Thema „obligatorisches Tragen einer Schutzbrille“. Die Mitarbeiter bekamen zudem wichtige Hinweise zur Absturzsicherung (Betonierbühnen, Seitenschutz, Leitern). Auch das richtige Anhängen von Lasten, Gehängen und Geräten am Kran wurde fachmännisch und sicherheitstechnisch korrekt vorgeführt. Die Firma Hilti sensibilisierte alle Teilnehmer der Schulung für eine persönliche Schutzausrüstung und auch der unfallfreie Umgang mit Dumper und Kleingeräten wurde aufmerksam verfolgt.

Auf einem Merkblatt der SUVA wurden schliesslich acht lebenswichtige Regeln besprochen, die nun als Aushang an entsprechender Stelle eine wichtige und lebensverlängernde Warnung informativ darstellt (siehe PDF zum Download).

Die Fotos geben einen kleinen Einblick in die zweitägige Schulung direkt an der Baustelle Hirzenbachstrasse in Zürich.

PDF zum Download »Acht lebenswichtige Regeln«

spleiss.news