News

Der direkte Kontakt

Robert Spleiss AG, Bauunternehmung
Seestrasse 159
CH-8700 Küsnacht

Telefon 044 385 85 85
Fax 044 385 85 07
info [at] robert-spleiss.ch

Abwechslungsreiche Projektwochen in Betschwanden GL vom 11. bis 29. Juli 2016 | 31.08.2016

Die Lernenden dreier Bauunternehmungen eroberten für drei Wochen im Rahmen ihrer Projektwochen den Kanton Glarus. Die jungen Männer der Robert Spleiss AG, der Jäggi + Hafter AG und der Möhrle + Kuhn AG realisierten in Betschwanden einen Viehstallanbau des Bauern Werner Hefti. Einige kleinere anstehende Bauarbeiten wurden ebenfalls gleich mit erledigt.

„Werni“ hatte grosse Freude am starken Einsatz der Lernenden. Die ganze Mannschaft wurde von ihm zum Znüni und Zmittag stets herzhaft verpflegt. Trotz des vielen Regens in der ersten Woche und der darauffolgenden Hitze waren die Lernenden stark motiviert und haben eine erstklassige Leistung erbracht.

In der nahegelegenen Unterkunft, einer alten Mühle am Diesbachfall, wurde nicht nur übernachtet sondern auch intensiv Gemeinschaft gepflegt. Ob bei gemütlichen Abende an der Grillstelle vor dem Haus verbracht oder bei feinem Racelette in der Stube. Die Stimmung unter den Lernenden war grossartig und die Zeit wird ihnen unvergesslich im Gedächtnis bleiben.

Die Fotos vermitteln ein wenig die abwechslungsreiche Zeit in diesen Projektwochen in Betschwanden.

spleiss.nachwuchs